Christian Bernds

Meine Ausrüstung

  • Sony RX100 MIII
  • Nikon Z50
  • NIKKOR Z DX 16-50 mm 1:3,5-6,3 VR
  • NIKKOR Z DX 50-250 mm 1:4,5-6,3 VR

Jahrgang 1987, Wesel. Ich habe ca. 8 Jahre meines Lebens in Voerde gelebt, wobei ich einen Großteil meiner Freizeit in Duisburg-Walsum verbracht habe. Mein Vater arbeitet unter Tage und der Pütt drohte dicht zu machen, also ging es mit Vater und Mutter nach Krefeld. Dort verweilte ich bis zu meinen 27 Lebensjahr, bis es mich berufsbedingt in den Kreis-Heinsberg (Niederrhein) getrieben hat. In diesen Jahren habe eine Koch- & Fotografenausbildung und den Zivildienst gemeistert, seit 2010 arbeite ich im Büro als Kaufmann und seit 2018 als Briefträger. Zum bloggen kam ich lustigerweise durch den Fußball, dort hatte ich ungefähr zwei Jahre an das Fanszien Uerdingerblock gearbeitet und mit gegründet. Ende 2015 habe ich dann meine Lust zum Reisen entdeckt, da ich gerne fotografiere und schreibe bin auf die wahnsinnige Idee gekommen einen Reiseblog zu betreiben. Der Name „Ausm Revier“ bedeutete mir sehr viel, er symbolisiert für mich meine Wurzeln im Ruhrgebiet, als Sohn eines Kumpels.

biografie

  • 1987 - Geboren
  • 2004 - Kochlehre
  • 2006 - Begonnen zu Fotografieren
  • 2009 - Werbefotografenlehre
  • 2010 - Freiberuflicher Fotograf