Halde Rheinpreußen Grubenlampe Moers
Halde Rheinpreußen Grubenlampe Moers
16. Februar 2015
Sony RX100 III M3 – Test, Review & erster Eindruck
29. August 2015
Wasserfall - Velbert / Mettmann

Wasserfall - Velbert / Mettmann

Heute wollte ich mich auf die abenteuerliche Reise zu eine nahegelegenen Wasserfall machen. Die Fahrt war sehr vielversprechend aus, kaum hatte man Düsseldorf hinter sich gelassen wurde das Auge von schönen Landschaften und Hügel bzw. mini Berge beglückt. Doch kaum ist man in die Ortschaft angekommen, hat man das Gefühl irgendwie falsch zu sein. Es war einfach nicht mehr so eine märchenhafte Idylle. Egal, einen Parkplatz gesucht und los marschiert, doch keinen Wasserfall gefunden… Nur dieses kleine Bächlein. Mehrere Einheimische kamen ab und an vorbei, auch diese hatte ich nach dem Wasserfall gefragt ob wir richtig sind, oder  nach Regen das Gewässer stärker wäre. Man sagte uns wir wären zwar „Am Wasserfall“, aber warum diese Straße so heißt und ob hier mal ein Wasserfall gewesen wäre, wüsste man nicht. Jedoch für eine Langzeitbelichtung mmusste der Bach im Neandertal herhalten, damit es nicht mit leeren Händen zurück zum Niederrhein geht.

Navi Adresse: Am Wasserfall, 42551 Velbert

Wasserfall - Velbert / Mettmann

Wasserfall – Velbert / Mettmann

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.