Mecklenburg-Vorpommern

Rostock

Ein Ostsee Urlaub ohne Städte Tripp nach Rostock? Unvorstellbar!! Jeder der die Ostsee besucht sollte auch einen Ausflug in die Hauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern unternehmen. Leider hatten wir wie immer viel zu wenig Zeit einkalkuliert und uns vorher überhaupt nicht mit der Stadt beschäftigt. Aber für einen Besuch am Hafen und in die Altstadt hat es gereicht. Dort konnte man sich Prima mit ein Bier und eine Bratwurst stärken. Von den Einheimischen Bieren hat man uns jedoch abgeraten und uns ein kühles Bitburg empfohlen. Das der Fußball in dieser Stadt lebt, merkt man an jeder Ecke, leider hatte die Zeit für ein Stadionbesuch nicht gereicht. Jedoch konnte man über Google auf der Schnelle einen super Fotospot finden. Wenn man den Fährberg herabfährt kommt man zum Wellenweg, von dort aus Schaut man über das Wasser hinweg auf den Hafen und die Altstadt. Ich vermute mal, dass es ein klasse Fotomotiv bei Tag und bei Nacht ist. Was auch sehr schön in Rostock ist, dass sind die Fußgänger Ampel die man normal nur aus Ost Berlin kennt.

 

  • NAVI: Wellenweg 1, 18147 Rostock
  • GPS: 54.096288, 12.129424

 

[codespacing_progress_map post_ids=“5377″ carousel=“no“ zoom=“12″]

Rostock_Ostsee_Deutschland_DSC0648

Rostock_Ostsee_Deutschland_DSC0663

Rostock_Ostsee_Deutschland_DSC0684

Rostock_Ostsee_Deutschland_K4A3381

Rostock_Ostsee_Deutschland_K4A3384

Rostock_Ostsee_Deutschland_K4A3385

Rostock_Ostsee_Deutschland_K4A3389

Rostock_Ostsee_Deutschland_K4A3392

Rostock_Ostsee_Deutschland_K4A3396

Rostock_Ostsee_Deutschland_K4A3409

Rostock_Ostsee_Deutschland_K4A3425

Rostock_Ostsee_Deutschland_K4A3430

 

Rostock_Ostsee_Deutschland_K4A3437

Rostock_Ostsee_Deutschland_K4A3449

Rostock_Ostsee_Deutschland_K4A3459

Hallo mein Name ist Christian, ich wohne in Wunderschönen Wegberg. Ich liebes es zu fotografieren und meine Werke anderen zu zeigen in der Hoffnung, dass diese gefallen finden. Es macht mir spaß Motive zu entdecken und diese mit anderen zu teilen oder wissen welches ich erlernt habe. Die Natur zu genießen und auf der Jagt zu gehen ohne Blut zu vergießen sondern Momente festzuhalten. Oder auch neue Sachen zu entdecken und Grenzen zu überspringen. Oft ist es so, dass ich eine kleine Fotoreise mache (2-4 Stunden Fahrt) oder aus dem Urlaub komme das Gepäck voller toller Fotos habe und später eins mich nur fesselt und die anderen in Vergessenheit geraten. Irgendwie deprimiert, dass dann einen. Aber ich sage mir dann immer lieber ein hammer geiles Foto wie nur 10 Fotos womit man zufrieden ist. Das wichtigste am Fotografieren, ist das es Spaß machen muss!! lg Chrisi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere