Letzter Stand: 17.06.2016

Ausm Revier – Reise- und Fotoblog

Auf dem Blog „Ausm Revier“, berichtet der aus dem Ruhrpott stammende Chris über seine Reisen.  Hauptsächlich ist der Fokus hier auf Tagesausflugsziele innerhalb Deutschlands und Europa gerichtet. Neben ausführlichen Reiseberichten findet man Informationen zu Sehenswürdigkeiten wie z.B. Karten, Anfahrt, Adresse für das Navigationssystem, GPS Daten, Parken, Eintritt und vieles mehr zu jedem Blogbeitrag. Da die Kamera sein ständiger Begleiter ist, wird jeder Blogbeitrag mit sehenswerten Fotos geschmückt. Durch seine fast 10 Jahre lange Berufserfahrung als Fotograf findet man auch noch Themen „Abseits der Route“ wie z.B. Tipps und Tricks zur Fotografie und Bildbearbeitung oder Berichte zur Fotoausrüstung.

Mehr über Christian Bernds erfahrt ihr hier (klicken).

Themen und Zielgruppe

  • Reiseberichte über Tagesausflugsziele innerhalb Deutschlands und Europa
  • Beiträge zur Fotoausrüstung
  • Tipps und Tricks zur Fotografie und Bildbearbeitung

Was macht „Ausm Revier“ besonders? Zu jeden Bericht bzw. Ausflugsziel findet man Informationen wie z.B. Karten, Anfahrt, Adresse für das Navigationssystem, GPS Daten, Parken, Eintritt und vieles mehr.

Mit meinen Blog möchte ich alle ansprechen die sich für Sehenswürdigkeiten oder Tagesausflugsziele innerhalb Deutschlands und Europa informieren und inspirieren möchten. Und dabei noch den einen oder anderen Tipp oder Trick zur Fotografie und Bildbearbeitung mitnehmen möchten. Meine Leser sind dabei breitgefächert von 16 bis 60 Jahre, Männlich und Weiblich, Singles, Pärchen und Familien mit Kinder. Zur Zeit richten sich dabei meine Texte an den deutschsprachigen Leser. Sobald ich meinen Blog kommerzialisiere werde ich meine Texte bilingualer veröffentlichen, um eine größere Leserschaft zu gewinnen.

Daten und Fakten zur Internetseite

  • Offizeller Start des Blogs: 31.01.2016
  • Anzahl der Artikel: 53
  • Besucher: 1.293
  • Seitenaufrufe pro Besucher: 2,36
  • Besucherherkunft: ca. 80% Germany, 5% United States, 4% United Kingdom, 3% Russia, die restlichen 8% stammen aus Europa

Social Media

  • Facbook: 308 Fans
  • Instagram: 44 Abonnenten
  • YouTube: 2 Abonnenten
  • 500px: 6 Abonnenten
  • Newsletter: 3 Abonnenten

Möglichkeiten der Kooperation

  • Gesponserte Artikel / Produkttests
  • Presse- bzw. Blogger- & Recherchereisen
  • Gewinnspiele
  • Werbefläche auf der Internetseite, Newsletter und Social Media
  • Affiliate Programme
  • Interviews

Ich halte mich an den Reiseblogger Kodex, außerdem verlangt die deutsche Rechtsprechung, dass Werbung explizit gekennzeichnet wird. Ich kennzeichne gesponserte Artikel als solche und weise bei Produkttests darauf hin, dass mir die Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt werden.